Bewusste Eltern und bewusste Kinder

 

 

„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung,

was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch,

     dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken.

Du kannst mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitgleich mit meiner Entdeckung der Philosophie von Arno Stern, welche mir aus der Seele spricht, lernte ich Lini Lindmayer kennen. Sie schrieb das Buch „Windelfrei? So geht’s!“ in dem die natürliche Säuglingspflege dargestellt wird. Unsere beiden Kinder sind Windelfrei aufgewachsen. Unser Sohn ab dem dritten Monat und unsere Tochter ab der Geburt. Die natürliche Säuglingspflege ist ein Weg des Vertrauens in das Kind!

Es ist ein liebevoller, respektvoller, bewusster Weg, das Kind in die eigene Selbstständigkeit zu begleiten.

Für diesen Weg gibt es kein Patentrezept, nie einen „So ist es“-Standpunkt sondern jede Familie muss hier ihren eigenen stimmigen Weg finden. Da mir diese Herzensbildung werdender und auch schon seiender Eltern sehr am Herzen liegt, begann ich 2013 die Ausbildung zur Windelfrei-Beraterin bei Lini und unterstütze seit dem Familien darin einen für sie stimmigen Weg des respektvollen, liebevollen und natürlichen Umgangs mit ihren Kindern zu finden. Dazu gehören auch Informationsvorträge zur natürlichen Säuglingspflege und Austauschgruppen für Eltern von (Windel)freien Kindern.

Mit Kindern leben ist nicht immer leicht. Das Schwere oder Komplizierte daran kommt aber nicht von den Kindern, es kommt von uns selbst. Wenn wir selbst lernen frei und leicht zu leben, alte Muster und starre Ansichten los zu lassen, dann wird auch das Leben mit unseren Kindern frei, leicht und voller Freude sein und wenn sie dann einmal groß sind tragen sie diese Freiheit und Freude mit Leichtigkeit hinaus in die Welt.

Zu welch wundervoller Gesellschaft werden unsere freien Kinder so heranwachsen? Welche neuen Möglichkeiten für die ganze Welt entstehen duch das bewusste Elternsein ?

 

Termine:        Vortrag zur natürlichen Säuglingspflege       Auf Anfrage.

 

 

Wenn Ihr mehr über ein bewusstes Eltern sein und bewusste Kinder wissen wollt oder einfach Fragen zur natürlichen Säuglingspflege habt, dann meldet euch bei Linda: tel. +43.680.30.59.156 oder per Mail L.tinsobin@gmx.net

 

 

 

Buchtipps sind hier zu finden.

 

Wertvolle Zitate zum achtsamen Leben mit Kindern und zur unterstützung im Alltag sind hier zu finden.

 

 

„Es geht um das Vertrauen!“